Die oft dramatischen Storys der Menschen in China täglich zu lesen und hören ist sehr bewegend. Auch wenn ich auf meinen Onlineplattformen meist auf negatives in China hinweise oder retweete, reise ich sehr gerne nach China und mag die chinesischen Menschen sehr.
Während meiner Zeit in China habe ich einige fundamental andere Sichtweisen der Chinesen kennengelernt, was einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ein einfaches Beispiel: ein Schweinetransporter mit lebend gestapelten Schweinen. Während mir die Tiere leid taten, kommentierte eine chinesische Freundin “Haha, dicke Schweine”. Diese Sichtweise ist nicht zu verurteilen, sondern stammt von einem guten Menschen, der in China aufgewachsen ist. Was diese andere Sicht der Dinge ausmacht, versuche ich herauszufinden und zu verstehen.
Die ganze Onlinepräsenz und wohin die Reise der Mikrobloggerei und Bloggerei führen wird ist völlig offen… Willkommen zu meiner “Delveloping Story”!

Twitter: @weishuhao
Youtube: Wei Shuhao’s Youtube Kanal